Krimi-Workshop mit Martina Parker

Kaum zurück aus den Herbstferien durften die Schüler:innen der 4bhp auch schon einen aufregenden Vormittag erleben. Bestseller-Autorin Martina Parker, welche im Oktober mit „Ausgstochen“ den vierten Band ihrer erfolgreichen Gartenkrimi-Reihe veröffentlicht hatte, besuchte die Klasse und stellte ihr ganze drei Stunden lang ihr Know-How als erfolgreiche Krimi-Autorin zur Verfügung. Die Jugendlichen bekamen nicht nur interessante Einblicke in das Schaffen der Schriftstellerin, sondern durften in erster Linie selbst kreativ werden. Unter der Anleitung Martina Parkers entstanden eigene Krimi-Ideen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Entstehung fiktiver Charaktere gelegt. 

Das Resümee der Schüler:innen fiel einstimmig aus: ein rundum gelungener Workshop! 

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Donnerstag
11. Jänner 2024
von 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag
12. Jänner 2024
von 10:00 – 18:00 Uhr